Hochzeit Kolumne Living

Mein persönliches Projekt 2014: Ich werde heiraten!

adb7cfd8671911e3a6c60e5dac1793be_8

An dieser Stelle möchte ich Euch mitteilen, dass im nächsten Jahr etwas ganz großes für mich ansteht: Ich werde heiraten. :-)

Vor gut drei Wochen habe ich die Frage der Fragen gestellt bekommen und natürlich habe ich „Ja“ gesagt. Seither habe ich lange überlegt, wie ich mit dem Thema in der virtuellen Welt und auf meinem Blog umgehen werde, denn schließlich seid Ihr mir sehr ans Herz gewachsen und gehört irgendwie zu meinem Leben dazu. Einige von Euch folgen mir seit dem ersten Tag und deshalb fühle ich mich ein wenig dazu verpflichtet Euch ein bisschen mit einzubinden. Was sage ich, ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, aber ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen.

Die entscheidenden Dinge möchte ich gerne privat halten und deshalb erzähle ich Euch auch erst jetzt von den großartigen News. Der Antrag kam überraschend, wenn ich mich auch schon oft mit dem Thema auseinandergesetzt habe, denn wir sind schon viele Jahre ein Paar. Und was soll ich sagen, der Antrag war perfekt für mich und meinen Zukünftigen und hat einfach gut zu uns gepasst. Seither trage ich ganz stolz einen ganz zarten Ring an meinem Finger mit einem kleinen, eingelassenen Steinchen. Er ist filigran und sehr schlicht und ich hätte ihn mir nicht schöner vorstellen können.

Die Hochzeitsplanung soll im Januar beginnen, wenn wir etwas Zeit und Ruhe dafür haben. Trotzdem beschäftige ich mich natürlich seit dem Antrag gedanklich immer wieder damit und sammle erste Ideen.

Besonders schön ist, dass ich nun endlich meine Liebe für Pinterest entdeckt habe. Nachdem ich bereits seit Monaten angemeldet bin, habe ich mir endlich mal Zeit genommen es auszuprobieren. Ihr könnt mir dort folgen und meine Hochzeitsinspirationen ansehen. Ich denke, sie geben einen guten Eindruck über den Stil der Hochzeit, den wir uns wünschen.

Abgesehen davon, habe ich mir mein erstes Hochzeitsbuch bestellt „Style me pretty“ und es ist ein wunderbarer Anfang um in die neue Welt einzutauchen. In welcher Form ich hier von den Vorbereitungen berichten werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht in Form einer Kolumne oder in gesammelten Tipps. Apropos Tipps, wenn ihr irgendwelche guten Ratschläge, Webseiten und Tipps für mich habt, bitte her damit. Ich freue mich über jeden Kommentar!

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 19.07.46 Bildschirmfoto 2013-12-15 um 19.08.34 Bildschirmfoto 2013-12-15 um 19.08.56

Bilder: Screenshots Pinterest

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Jule
    18. Dezember 2013 at 17:23

    Wow! Herzlichen Glückwunsch. Das sind doch ganz wundervolle News für 2014. Eine Hochzeits-Kolumne würde ich super finden.

  • Reply
    Coco
    18. Dezember 2013 at 17:39

    Meine Schwester heiratet auch in weniger als 5 Monaten. Es kam überraschend und der Termin wurde sehr schnell festgelegt. Alles muss nun schnell geplant und erledigt werden.
    Was ich damit aber sagen will: Auch wenn alles sehr hektisch und schnell ablöuft: Nimm dir zwischendurch zum Entspannen. Wenn man nicht unbedingt eine Hochzeitsplanerin hat, muss an so viel gedacht werden. Und damit dies alles nicht zur Last wird, sondern immernoch Spass macht, sollte man sich Phasen zum Entspannen einbauen:)

    • Reply
      Anne
      18. Dezember 2013 at 17:47

      Oh das ist ein guter Hinweis :-) Im mOment überschlagen sich meine Gedanken und ich muss mich erstmal sammeln ;-)

  • Reply
    Hanna
    18. Dezember 2013 at 17:40

    Herzlichen Glückwunsch, wow super! Das Mood-Board passt 120% zu Dir, ich sehe Dich schon vor meinem inneren Auge in so einem langen Kleidchen tanzen… Alles Liebe!

    • Reply
      Anne
      18. Dezember 2013 at 17:46

      Was für ein schöner Kommentar :-) Danke liebe Hanna! Jaa, ich möchte ein ganz entspanntes Fest und eine coole Party und tanzen bis zum Morgengrauen :-)

  • Reply
    Patrizia
    18. Dezember 2013 at 18:11

    Oh wie toll, meinen herzlichen Glückwunsch :) In Kooperation mit der Hubert Burda Journalistenschule startet am 15.Januar mein Hochzeitsblog, vielleicht sind ja auch ein paar Inspirationen für dich dabei :)

    Viele liebe Grüße
    Patrizia

  • Reply
    Constanze
    18. Dezember 2013 at 22:45

    Awww toll, ♥-liche Glückwünsche! Mir wurde die Frage aller Fragen auch vor 2 Wochen gestellt und ich bin überglücklich! :)
    Liebe Grüße

  • Reply
    Nadja
    19. Dezember 2013 at 08:14

    Glückwunsch liebe Anne!
    Dein Mood-Board ist richtig klasse und inspirierend, unter freiem Himmel…ein Traum. :)

  • Reply
    Pieces of Mariposa
    19. Dezember 2013 at 09:55

    Oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch!!!!
    Sehr inspirierend sind alles Kleider der Designerin
    Laure de Sagazan und für Deko habe ich in letzter
    Zeit tolle Bilder bei Victoria Antal von Lovely Weddings
    gesehen! xx, Vanessa

  • Reply
    Elly
    19. Dezember 2013 at 10:06

    Hey, herzlichen Glückwunsch *schwärm* Hochzeiten sind ja sooo schön! Wünsche euch alles Gute!
    Elly

  • Reply
    Anouk
    19. Dezember 2013 at 11:55

    Herzlichen Glückwunsch !

  • Reply
    Edyta
    19. Dezember 2013 at 14:32

    Liebe Anne,
    das sind tolle Neuigkeiten :)
    Ich wünsche euch alles Gute und das euer Glück lange hält;)
    Du wirst sicher bezaubernd aussehen in deinem Kleid:)

    Liebste Grüße Edyta

  • Reply
    Ina
    19. Dezember 2013 at 15:35

    Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch euch eine traumhafte Hochzeit!

  • Reply
    Katharina
    19. Dezember 2013 at 21:12

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :)

    Katharina

  • Reply
    Anne
    20. Dezember 2013 at 11:40

    Dankeschön :-) ich hoffe es trifft alles ein, was Ihr geschrieben habt ;-) Ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

  • Reply
    Kristina
    20. Dezember 2013 at 22:02

    Herzlichen Glückwunsch!! Wir haben im September in der Katharinenkirche geheiratet. Sie wird oft verkannt, ist aber wunderschön innen. Gefeiert haben wir in der Hilde 27. Sehr stylish und etwas außergewöhnlicher. Man muss zwar alles selbst aufbauen, eindecken etc., aber das macht Spaß und man kann es nach seinen Vorstellungen gestalten. Als Torte hatten wir Cupcakes von dem kleinen Laden Petitferie im Magniviertel. Kam sehr gut an und war lecker. Vielleicht ist das ein oder andere interessant für dich. LG und viel Spaß beim Planen

  • Reply
    Anne
    22. Dezember 2013 at 17:24

    Oh danke liebe Kristina, das sind schöne Tipps! Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Feier? Wo hast du dein Brautkleid gekauft?

  • Reply
    Holger Tippe
    6. Februar 2014 at 18:44

    Muß man nicht mit den Einladungskarten anfangen?

    • Reply
      Anne
      6. Februar 2014 at 18:47

      gute Idee, wenn man schon wüsste da drauf stehen soll ;-)

    Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam