Allgemein Daily Reads Hochzeit Living

Die besten Hochzeitslektüren zur Planung und Inspiration

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das erste was ich nach meinem Heiratsantrag gemacht habe, war ein Buch zu bestellen. Und zwar, wie könnte es anders sein: Einfach Heiraten von Stefanie Luxat. Ich hatte schon so viel Gutes davon gehört, dass ich mich unheimlich freute endlich als angehende Braut durch das Buch zu schauen.

Da ich ein Faible für Sachbücher und Bildbände habe lag es nahe mir hier Inspiration für die Planung zu holen. Nach eingängiger Recherche habe ich mir außerdem den Bildband Hochzeitswahn und Style me Pretty zugelegt. Zu Weihnachten beglückte mein Bruderherz mich dann mit der ersten Ausgabe des Marry Mags. Mit dieser Auswahl an Hochzeitslektüre fühle ich mich bestens gewappnet und deshalb möchte ich sie Euch ans Herz legen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hochzeitswahn: Das Buch zum gleichnamigen Blog ist ein wunderschöner Bildband mit tollen Hochzeitsstrecken und alternativen Ideen. Abgesehen davon zeigt es aktuelle Hochzeitstrends, wobei dieser Band die Ausgabe 2013 ist und es wird bald schon eine neue Version geben. Dieses Buch ist nicht unbedingt handlich, aber dafür umso schöner und hochwertiger, deshalb auch ein schönes Coffee Table Buch, in das ich sicher auch nach der Hochzeit noch schauen werde. Die Hochzeitsbilder sind außerdem eine schöne Inspiration für die eigenen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Style Me Pretty Weddings: Dieser englische „Ratgeber“ zeigt durch gestylte Hochzeiten zu verschiedenen Themen wie „Vintage“ oder „Classic“. Zugegeben, die Bilder sind teilweise schon übertrieben gestylt, aber es geht ja auch nicht darum etwas nach zu machen, sondern sich inspirieren zu lassen. Von daher zeigt dieses Buch eine schöne Auswahl an verschiedenen Themenhochzeiten und eine Vielfalt an Möglichkeiten. Auch zu diesem Buch gibt es ein Onlinemagazin.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einfach Heiraten: Stefanie Luxat gibt einem bereits in der Einleitung ein gutes Gefühl: easy. Und am Ende bricht doch das Chaos aus, prophezeit sie. Aber das muss auch so sein, schließlich bringen Pleiten, Pech und Pannen Glück.

Ich liebe Stefanies Schreibstil und fühle mich beim Lesen einfach gut aufgehoben. Wer Ihren Blog OhhhMhhh genauso liebt, wird dieses Buch als Hochzeits-Bibel sehen.

Mein Lieblingssatz: 300 Euro sind die neuen 30 Euro, wenn es um Hochzeiten geht. Solche und andere weise Ratschläge gibt Stefanie auf witzige Art und Weise. Von der Mini-Checkliste bis hin zu schönen Tipps und Hochzeits- und Flittergeschichten von Freunden, beinhaltet dieses Buch lauter Wissenswertes und Witziges zum Thema Hochzeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marry Mag: Dieses Magazin könnte von mir stammen ;-) Denn es ist wirklich perfekt und bei weitem das beste Magazin am Hochzeits-Zeitschriftenhimmel. Echte Hochzeitsgeschichten, Do-it-yourself Anleitungen, Tipps, Ideen, Adressen und tolle Labels sind in diesem Magazin zu finden. Wer eine eher unelastische Hochzeit feiern ist mit dem Marry Mag sehr gut bedient. Es ist jung, anders, kreativ und innovativ und ich freue mich schon auf die zweite Ausgabe.

You Might Also Like