Ibiza Places

Places: La Paloma Restaurant, Bar & Café auf Ibiza

la paloma ibiza 11

Die besten Restaurant-Tipps bekommt man, egal wo auf der Welt, von Freunden und Bekannten, von Angesicht zu Angesicht, aus Erzählungen und Erfahrungsberichten. Nirgendwo anders ist dies zutreffender als auf Ibiza. Trotz etlicher Reiseführer sind die wahren Perlen der Insel meist Geheimtipps, allein schon deswegen, weil es so unzählig viele und immer wieder wechselnde auf der Insel gibt. Ich träume persönlich davon, irgendwann einmal einen Restaurantführer für die Insel herauszubringen. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Den Tipp für das „La Paloma“ Restaurant bekam ich von einer Bekannten, die einige Wochen vor uns auf der Insel war. Im Nachhinein habe ich das zunächst unscheinbare Restaurants auch noch in einem Buch gefunden. Wie außergewöhnlich dieser Platz ist, kann einem jedoch nur in Erzählungen deutlich gemacht werden.

la paloma ibiza 10

Das Restaurant, das fest in familiärer Hand ist, ist völlig abgeschieden bei San Lorenzo gelegen. Auf dem Weg dorthin sollte man nicht umdrehen, auch wenn auch wir zu glauben anfingen, dass da nichts mehr kommt. 

Unter Olivenbäumen und Lichterketten erstreckt sich dieser verwunschene Ort, an dem an langen Holztischen und Bänken und kleinen blau-lackierten Tischchen gegessen wird. Das Interieur ist rustikal und verspielt und gerade richtig für einen Platz mitten in der Natur. Die bunten Kissen laden zum Verweilen ein und mit etwas Glück kann man zu später Stunde die Sterne am Himmel sehen.

Die Speisekarte wird anhand einer Tafel mündlich vorgetragen und bietet eine Auswahl an traditionell spanischer und italienischer Kost mit einigen marokkanischen Einflüssen. Hier wird gekocht, was aus dem Umland kommt. Organic Food, hausgemacht und mit Liebe zubereitet.

Dieser Ort hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe mich auf Anhieb wohlgefühlt in dieser entspannten, familiären Atmosphäre. Die Restaurantinhaber sind einst nach Ibiza ausgewandert und starteten mit einer kleiner Finca und der Mama in der Küche 2004 das Restaurant. Nachdem immer mehr Familienmitglieder und Freunde nachgezogen und eingestiegen sind, ist das La Paloma ein Familienunternehmen verschiedener Kulturen. Tagsüber ist es ein Café, in dem man frühstücken kann, nachmittags gibt es frisch gepresste Säfte und Obst und abends das Restaurant.

In der kleinen Boutique gibt es edelste vintage Hippie-Mode und allerlei Schönes, im Stile der farbenfrohen La Paloma Welt. Dieses Restaurant ist in meinen Augen eines der schönsten auf Ibiza und jeden Besuch wert.

La Paloma

C/ Can Pou 4

07812 Sant Joan de Labritja

+34 971 32 55 43

la paloma ibiza 6 la paloma ibiza 9 la paloma ibiza 8 la paloma ibiza 5 la paloma ibiza 7 la paloma ibiza 4 la paloma ibiza 3 la paloma ibiza la paloma ibiza 2

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Michi
    1. September 2014 at 09:28

    Liebe Anne,

    ich bin mir nicht sicher, ob du schon das Hotel, indem du warst, vorgestellt hast. Es wäre schön hier einen guten Hoteltipp zu bekommen, da wir evtl. die Insel im September/Oktober besuchen möchten.

    Also wenn du was gutes weißt, nur her damit :-)

  • Reply
    Michi
    12. September 2014 at 09:43

    Leider noch keine Atwort?! :-(

  • Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam