Ibiza Places

Places: Der Cotton Beach Club – Cala Tarida auf Ibiza

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf Ibiza gibt es so viele Beach Clubs, wie sprichwörtlich Sand am Meer. Auf der Insel sind mehr als 60 Buchten zu finden und in nahezu jeder begehbaren Bucht, ist auch mindestens ein Beach Club zu finden. Diese Entwicklung wird von den ein oder anderen alteingesessenen Inselbewohnern und -besuchern argwöhnisch beobachtet. Früher fand man sogenannte Chiringuitos und einfache Fischrestaurants an den Stränden, in denen man Fisch vom Plastikteller, Cerveza aus der Flasche und ein Bocadillo auf die Hand bekommen hat.

Bei dieser Diskussion kann ich mehr oder weniger nicht mitreden, denn ich besuche die Insel „erst“ seit sechs Jahren. Und ich mag beide Arten der Gastronomie gleichermaßen. Es gibt auf Ibiza nach wie vor diese unberührten Orte mit kleinen Hütten, in denen barfüßige Hippies selbstgemachte Burger verkaufen. Ich kann mich für diese Atmosphäre nur zu gern begeistern und genieße die unkomplizierte Art. Aber ich bin eben auch ein Ästhet und komme diesbezüglich auf Ibiza ganz besonders auf meine Kosten. Hier gibt es Gastronomien die maßgebend und unvergleichlich sind. Vom Design, vom Interior und vom Essen. Und natürlich kann ich mich auch für solche Lokalitäten begeistern. Solche Beach Clubs sind auf Ibiza leider auch immer sehr kostspielig und deshalb nicht das Maß aller Dinge oder unverzichtbar.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Cotton Beach Club in der Cala Tarida gehört zu der letzt genannten Sorte der Gastronomien. Er wurde erst dieses Jahr eröffnet und bereichert die sonst sehr Familien-lastige Bucht um ein echtes Highlights in Bezug auf Design. Die Einrichtung ist schneeweiß und trotzdem gemütlich gehalten. Wie ein frisch bezogenes Baumwollbett. Ein Besuch im Restaurant ist kostspielig, aber einen Abstecher wert. Wer liebt nicht das Gefühl von Leichtigkeit in einem frisch gewaschenen Federbett? So ungefähr fühlt sich auch ein Mittagessen auf der Terrasse an. Leise Loungemusik im Hintergrund, warmes Licht und der Blick auf das türkise Wasser lassen die Gedanken schweifen und wirken wie eine kleine Frischekur. Am Abend lädt das Rooftop ein, um einen Sundowner zu trinken. Die Speisekarte ist international und abwechslungsreich. Es gibt Organic Food und kreative Interpretationen von Klassikern. Ansonsten kann man hier sicher auch einfach mal einen Café trinken. Die erste Saison des Cotton Beach Clubs war schon einmal ein vielversprechender Einstieg und wir werden ihn bestimmt bald mal wieder besuchen.

Cotton Beach Club

Cala Tarida

Ibiza

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA cotton beach club ibiza cala tarida 8 cotton beach club ibiza cala tarida 9 cotton beach club ibiza cala tarida 10 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Lene
    9. September 2014 at 11:54

    ach verdammt, da lag ich erst vor kurzem & war einfach und schlicht zu faul die Stufen hochzusteigen. Jetzt bereu ich es & wird auf jeden Fall zur nächsten Ibiza To Do List geschrieben!!

  • Reply
    Iman
    18. Dezember 2014 at 03:58

    amazing pictures!

  • Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam