Baby & Kids Fashion

Fashion: Mein neues It-Piece, der Bugaboo Buffalo Escape

bugaboo buffalo escape les attitudes

Diese Schwangerschaft ist einmalig und ich möchte die Zeit niemals missen, denn mir geht es alles in allem wirklich gut und jeden Tag stehe ich vor einer neuen kleinen Herausforderung, die neu ist und Spaß macht. Aber eigentlich stehe ich ja noch ganz am Anfang von meinem neuen Lebensabschnitt. Zu ihm gehören auch viele neue Anschaffungen, mit denen ich mich zuvor noch nie beschäftigt habe. Zum Beispiel ein Kinderwagen. Dieses It-Piece soll in den kommenden zwei Jahren mein täglicher Begleiter sein, so wie meine Handtasche, mein Handy oder meine Sonnenbrille. Ich werde es vermutlich täglich benutzen und es wird immer bei mir sein und deshalb muss es natürlich auch sorgfältig ausgesucht werden.

So suchte ich vor ein paar Wochen ein hiesiges Kindergeschäft mit meinem Mann auf und tauchte in eine völlig neue, mir bisher unbekannte, verrückte Welt ein. Es war ausgerechnet ein Samstag und mit uns liefen Hunderte schwangere Frauen mit Babybauch und völlig überforderten Männern im Schlepptau aufgeregt wie ein Bienenschwarm hin und her. Die reinste Reizüberflutung überkam mich, als ich endlich bei den Kinderwagen angekommen war. Kinderwagen ist natürlich nicht gleich Kinderwagen und deshalb gibt es unzählige Modelle für unzählige Gegebenheiten.

Die erste Frage, die uns von der hektischen Verkäuferin gestellt wurde, war: Stadt oder Land? Da wir außerorts leben, war unsere Antwort „Land“. Schnell revidierte ich jedoch meine Aussage, als uns regelrechte Trekkingwagen für unebenes Gelände vorgestellt wurden. Er soll schon überall fahren können, aber zum größten Teil bewege ich mich in der Stadt und dort fahre ich mit dem Auto hin, also muss er leicht zusammenzubauen sein. Die Verkäuferin nötigte mich rund 20 Wagen hin und her zu schieben und als ich beim 21. rigoros „Nein, der gefällt mir nicht“ sagte, war sie verwundert, denn schließlich sei die Optik doch nicht so wichtig. Und das ist sie eben doch. Wie schon oben geschildert, wird mich dieser Wagen tagtäglich begleiten und ich werde ihn mehr als nur einmal am Tag sehen. Und damit ich mir nicht jedes mal die Augen zusammen kneifen muss, soll er eben schön sein. Basta!

bugaboo buffalo escape les attitudes_2

Kinderwagen Bugaboo, Kleid & Boots Isabel Marant Etoile, Tasche Valentino, Sonnenbrille Prada, Schmetterlinge von OEUF NYC

Von der Haptik, den Funktionen und der Optik überzeugte mich sofort der Bugaboo, ohne dass ich ihn vorher in Betracht gezogen hatte, denn eigentlich hatte ich ein anderes Modell im Auge. Im Geschäft merkte ich jedoch schnell: Er ist geräumig, flexibel, einfach in der Handhabung und er sieht gut aus. Und das ist eben das, was ich will. Da mein Mann groß gebaut ist und ich zumindest mit meinen Boots mit Absatz auch kein Winzling bin, entschied vor allem die Höhe, dass es ein Bugaboo Buffalo sein soll. Der Größte und Neueste aus der Bugaboo Familie. Er ist mit vier großen Rädern ausgestattet und somit für alle Untergründe auch Wald, Feld und Sand zu empfehlen.

Die neue Special Edition kam nun wie ein Geschenk des Himmels und so werde ich in ein paar Wochen also stolze Besitzerin des neuen Bugaboo Buffalo Escape sein. Ich hoffe, dass sich meine kleine Lady später genauso darin verlieben wird wie ich, schließlich wird das ihr kleiner Porsche sein, mit dem ich sie überall hin mitnehmen werde.

Die neue Edition ist aus Canvas in Balsam Green und wird mit der passenden Wickeltasche, die wirklich schön ist, geliefert. Die Farbe passt perfekt zum kommenden Sommer und so sehe ich mich schon in meinen Bohemien Sommerkleidern, Boots mit Kinderwagen und meinem Herzchen durch die Sonne schieben. Er ist perfekt für mich und ich liebe ihn schon jetzt! Was sagt Ihr zu meinem neuen It-Piece?

Die Special Edition ist ab jetzt bei Bugaboo erhältlich. Nähere Informationen findet Ihr hier.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Nissi Mendes
    17. Februar 2015 at 11:23

    I love the Isabel Marant Booties

  • Reply
    Claudia
    8. März 2015 at 00:58

    Schön sieht er aus! Aber wundere dich nicht, falls deine Tochter ihn nach einer Weile vielleicht nicht mehr annimmt. Meine Schwester hatte das Problem; sie hatte einen teuren Wagen, den der Kleine aber überhaupt nicht mochte und in dem er nach einer Weile nicht mehr sitzen wollte. Also kaufte sie einen billigen Kinderwagen, und jetzt ist der Kleine total happy.

  • Reply
    silverlady
    5. April 2015 at 08:29

    Hallo liebe Anne,

    ich bin gerade beim Googeln auf Deinen Blog gestoßen…habe mich auch über den Bugaboo Buffalo informiert, den ich von all diesen Tausenden von Kinderwagen als meinen Favouriten auserwählt habe! Auch ich bin beim Anblick der limited edition dahingeschmolzen…Aber ich habe zwei Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst: 1. Ist der Canvas-Stoff der limited edition nicht sehr schwer abwaschbar? Ich habe Angst, dass ich einen Fleck aus dem Stoff dann gar nicht mehr rauskriege…2. Für den Buffalo gibt es doch lauter Zubehör wie Sonnendach, Schirme …usw. Aber die passen doch dann alle gar nicht vom Stoff her zu dem Balsam Green oder? Ich habe jedenfalls noch keine Ersatzteile in dem coolen Baumwollstoff gefunden. Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Ganz liebe Grüße und frohe Ostern :-)

    • Reply
      Anne
      7. April 2015 at 16:39

      Hey, der Kinderwagen ist inzwischen bei mir, leider kann ich dir bzgl der Flecken noch keine Erfahrungswerte geben, aber der Stoff scheint mir sehr robust und kann laut Hersteller auch in der Waschmaschine gewaschen werden. Du kannst alle Stoffteile abnehmen. Tatsächlich würde ich das aber mit einem feuchten Tuch und etwas Seife versuchen, je nachdem was es ist, und glaube dass da keine Flecken bleiben.
      Mit dem Zubehör hast du Recht, da müsstest du mixen. Wobei meine Freunde mir alle von dem Sonnenschirm abgeraten haben, ein Sonnendach soll praktisch sein und dahingehend ausreichen. Das muss ich mir auch noch bestellen für unseren Urlaub. Ansonsten werde ich eher ein Windeltuch als Sonnenschutz über den Himmel legen. Aber ja, das Zubehör gibt es dann nicht in der Farbe. Aber der Fußsack in Beige passt zum Beispiel auch ganz wunderbar dazu und ich bin wirklich hin und weg, der Wagen steht schon aufgebaut bei uns im Flur. Und auch die Wickeltasche ist toll :-)

    Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam