Interieur Living

Living: Interior Trends 2015 auf der Maison Objet in Paris

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ende Januar besuchte ich wie auch im letzten Jahr die Maison Objet Messe in Paris. Auf der internationalen Ausstellung zeigen Möbel- und Accessoire-Hersteller Wohntrends und Livingthemen für das kommende Jahr. Die Möbelbranche scheint weniger schnelllebig als die Mode zu sein und so ziehen sich die Themen aus den vergangenen Saisons weiter ins neue Jahr. Einige Firmen zeigten lediglich leicht variierte Kollektionen mit Stücken, die bereits im letzten Jahr zu sehen waren. Wichtigste Erkenntnis für mich: Die 50er und 60er kommen mit Ihren organischen Formen und dem Bauhaus-Minimalismus. So oder so war die Messe doch wieder einen Besuch wert und ich habe für Euch einmal die neuen und alt bewährten Trendthemen für dieses Jahr zusammen gefasst:

–> skandinavischer Minimalismus

–> Schwarz und Weiß im Kontrast

–> Grafische Elemente und Prints und Formen

–> Orientalische Einflüsse wie Ornamente

–> Metalle – Roségold ist omnipräsent wird aber langsam von Messing abgelöst

–> Käfiglampen 

–> Glühbirnen mit Leuchtfäden

–> Marmor, Marmor, Marmor

–> Lampenschirme aus Glas

–> Runde Zierspiegel

–> Organische Formen

–> 50er und 60er Retrodesign

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Bilder: Anne-Kathrin Strauß

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam