Fashion Looks

Look: Hauptsache Baumwolle – der Wohlfühlfaktor

mother_selfishmother_sweater_les_attitudes

Sweater Selfish Mother | Mom-Jeans Cheap Monday


Momentan habe ich sehr wenig Zeit für alles. Sowohl für mich selbst als auch für den Blog, aber auch für Hobbys, Zweisamkeit oder zum Schlafen bleibt kaum eine freie Minute übrig. Das macht aber nichts, denn ich verlebe dennoch wunderschöne Tage mit meiner kleinen Tochter und genieße jeden Augenblick mit ihr und mit mir. Das liegt natürlich auch daran, dass ich mich sehr wohl in meiner Haut fühle. Warum? Weil ich ausschließlich bequeme Kleidung trage, die angenehm auf der Haut ist, jeden Spaß mitmacht und leicht zu pflegen ist. Kurzum, es kommt für mich momentan nur Baumwolle in Frage. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Tag im Jogger umher gehe. Vielmehr greife ich zu schönen Hemden oder Pullovern und bequemen Jeans aus Baumwolle.  Die Vorteile des Materials werden mir erst als Mama richtig bewusst, denn ich kann sie heiß waschen und muss mich auch nach der Spuckerei meiner Tochter auf mein Lieblingsshirt nicht ärgern. Ich weiß, dass das was ich trage auch ihr gut tut. Besonders seitdem sie an Neurodermitis und trockener Haut leidet, ist es doppelt wichtig, was sie und ich auf unserer Haut tragen. Schließlich habe ich sie fast 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ganz nah bei mir. Mein verändertes Bewusstsein für natürliche Materialien hatte ich ja schon mehrfach hier erwähnt. Seit der Zusammenarbeit mit COTTON USA gehe ich mit noch wacheren Augen an meinen Kleiderschrank und schaue auf nachhaltige Produkte und Qualität. Ehrlich gesagt gibt es kein besseres Gefühl als nach einer kurzen Nacht morgens in meinen Lieblingssweater zu schlüpfen und dieses wohlige Gefühl der Fasern auf der Haut zu spüren. Müde und erschöpft? Ja, das bin ich, aber ich fühle mich wohl in meiner Haut als Mama und es gibt kein anderes Kleidungsstück, das mir besser steht.

PS: Der Sweater von Selfish Mother sieht nicht nur gut aus und ist bequem, er erfüllt auch noch einen sinnvollen Zweck. Die Erlöse der Sweatshirts des Blogazines gehen an Women for Women International – ein Charity Verein für Frauen in Kriegsregionen.

mother_selfishmother_les_attitudes

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit COTTON USA entstanden. 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Andrea
    1. Dezember 2015 at 19:36

    Ich kenne das auch! Sobald ein Oberteil/Pulli kratzt, kann ich nicht still sitzen! Gut zu wissen, dass die Pullis von COTTON USA wie eine zweite Haut anliegen :) Der hier sieht sogar richtig cool aus!

    Liebe Grüße, Andrea von The Luster Edition

  • Reply
    Xmas / Kids & Babies Giftguide - Nicetohave Mag
    13. Dezember 2015 at 23:25

    […] passende Hashtag dazu. Ariane von Primer&Lacquer und Tochter Luca tragen die Kombi, Anne von Les Attitudes […]

  • Reply
    Stephie
    31. Dezember 2015 at 19:49

    Liebe Anne,
    kannst du mir sagen, welche Größe du genommen hast? Ich glaube, das wäre ein tolles Geschenk für meine Schwester, die zum 1. Mal Mutter wird :-)
    Hab einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
    Liebst,
    Stephie

  • Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam