Allgemein Fashion Looks

Fashion: Personal Styling mit Zalon by Zalando

zalon_by_zalando_les_attitudes_ootd_streetstyle.5

Denim Levi’s 501 | Sweater Petit Bateau | Boots L.K. Bennett 


Personal Styling Plattformen erfreuen sich an immer mehr Beliebtheit, schließlich hat nicht jeder von uns ein Händchen für das richtige Styling, hat keine Zeit oder braucht einfach ein bisschen Inspiration für einen besonderen Anlass. Ich selbst entscheide meist aus dem Bauch was ich anziehe und wonach ich mich fühle, aber nach der langen Schwangerschaft brauchte auch ich ein wenig neuen Input. Da kam mir die Anfrage der neuen Styling-Plattform Zalon by Zalando die im Sommer diesen Jahres gelauncht wurde, gerade recht. Deshalb habe ich das Angebot angenommen und meinen ganz persönlichen Stylisten in Anspruch genommen.

zalon_by_zalando_les_attitudes_ootd_streetstyle 3

Mein Geschmack und mein Stil haben sich in meinem neuen Lebensabschnitt gar nicht so sehr verändert. Aber der Alltagslook ist ziemlich eintönig geworden, weil es mir einfach an Zeit mangelt. Zeit für mich, Zeit für Mode und Zeit zum Anziehen. Und, natürlich mangelt es auch an Zeit zum Shoppen und so war ich super gespannt, was mir meine Stylistin für meinen neuen Alltagslook aussucht. Wie das ganze funktioniert?

1.  Auf der Onlineplattform Zalon meldet man sich an und wählt seinen persönlichen Stylisten aus
2.  Anhand verschiedener Fragen und Streetstylebilder erläutert man Vorlieben und Wünsche
3.  Auf Wunsch wird ein persönliches Telefonat vereinbart (kann, muss aber nicht in Anspruch genommen werden)
4.  Das Budget, der Anlass und der Stil werden festgesetzt
5.  Binnen weniger Tagen trudelt ganz bequem per Post ein Paket mit den Vorschlägen des Stylisten ein. Dazu gibt es ein Sheet,   in dem kurze Erläuterungen und Ideen dazu gegeben werden.
6.  Nach dem Anprobieren kann ausgewählt werden, was behalten und/oder zurück geschickt wird.
7.  Bezahlt werden nur die Teile, die gefallen. Und die persönliche Beratung ist kostenlos.

Ich telefonierte eines Vormittags mit meiner Stylistin Saskia und nach einem unheimlich sympathischen Gespräch legten wir gemeinsam ein Ziel fest: Ich möchte einen neuen Alltagslook mit Trendfaktor, mit dem ich auch ganz getrost zu meinen Babykursen gehen und den Kinderwagen schieben kann.

zalon_by_zalando_les_attitudes_ootd_streetstyle.6

zalon by zalando

Nach wenigen Tagen erreichte mich das Paket mit lauter Überraschungen. Ich hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet und war unheimlich gespannt auf Saskias Idee. Ich wusste bereits, dass Saskia selbst einen tollen Stil hat und hatte dementsprechende Erwartungen. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Saskia hat für mich einen super entspannten Look ausgesucht, der einfach perfekt in mein Leben passt und mir unheimlich gut gefällt. Die Levi’s 501 hatte ich auch schon im Auge und war von daher sehr happy über die bequeme Jeans. Der Rollkragenpullover von Petit Bateau passt super dazu und ebenfalls ein Teil, dass ich mir selbst gekauft hätte. Als Alternative erhielt ich noch eine schöne Bluse von Gestuz für den Abend. Das Highlight des Looks sind aber mit Abstand die Leo-Boots von L.K. Bennett mit dem super bequemen Blockabsatz. Ich liebe diese Stiefeletten! Sie sehen nach „mehr“ aus, sind aber absolut alltagstauglich für tagsüber, als auch abends. Sie werten jedes schlichte Outfit auf mit Jeans und Pullover, wie ich es meist trage und sind deshalb genau das, was ich brauchte.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Saskia, für deinen Input, die Inspiration und die tolle Auswahl. Ich würde Ihren Rat jederzeit wieder in Anspruch nehmen und habe für mich einen kleinen Reminder mitgenommen „Öfter mal wieder Muster mixen“.

zalon_by_zalando_les_attitudes_ootd_streetstyle zalon_by_zalando_les_attitudes_ootd_streetstyle. 6 zalon_by_zalando_les_attitudes_ootd_streetstyle. 2 zalon_by_zalando_les_attitudes_ootd_streetstyle.4

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ZALON by Zalando entstanden.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Caro
    17. Dezember 2015 at 18:23

    Interessant! Aber ich würde eher zu schlichten braunen stiefeln greifen ;) Liebe Grüße!

  • Reply
    Unnati Silks
    28. Dezember 2015 at 11:33

    This look is amazing! Great outfit!

  • Reply
    Julia
    12. November 2016 at 15:09

    Hi,

    ich finde den Mantel super schön. Weißt du zufällig noch wie der heißt? Vielleicht bekomme ich den noch! :)
    Ich finde auch den Pulli toll. Nur die Schuhe sind nicht so ganz mein Ding! ;)

    Schöne Grüße,

    Julia

  • Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam