Baby & Kids Family

Family: Muttertaggeschenke mit Etsy

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In wenigen Wochen ist Muttertag und schon im vergangenen Jahr, als ich noch schwanger war, nahm dieser Tag eine ganz neue Bedeutung für mich. Grundsätzlich halte ich nichts von diesen künstlichen Feiertagen, die heute vor allem für die Konsumgüterindustrie ein Fest sind, aber wir Menschen brauchen Anlässe und symbolische Tage, um uns auf gewisse Dinge zu besinnen. Gerade in dieser schnelllebigen Zeit schaffen wir es wohl eher selten uns mitzuteilen wie sehr wir einander schätzen und ehren. Deshalb finde ich den Muttertag mittlerweile richtig schön und freue mich diesmal selbst eine von diesen Mamas zu sein, die geschätzt wird von ihrem Kind.

In puncto Muttertaggeschenk finde ich es wichtiger etwas passendes, von Herzen kommendes zu schenken, als dass es einen besonders großen Wert haben muss. Lieber einen ideellen Wert, denn das sind die Werte, die uns noch lange erhalten bleiben.

In diesem Jahr durfte ich für mich und stellvertretend auch für Euch nach hübschen Muttertaggeschenken bei Etsy schauen, die das Mama-Herz höher schlagen lassen und wen wundert es da, dass ich gleich fündig geworden bin.

Ob Geburt, Taufe oder Hochzeit, wenn ich ein individuelles Geschenk suche, schaue ich immer auf Etsy vorbei, denn hier finde ich eine riesige Auswahl an kreativen Sachen von lauter kreativen Menschen, und das weltweit. Ich glaube es gibt kaum etwas, dass ich noch nicht über Etsy bestellt habe. Angefangen von Glückwunschkarten, bis hin zu Schmuck, Hochzeitsdeko und sogar Babykleidung. Die Vielzahl der Produkte ist wirklich einzigartig und deshalb finde ich immer etwas Besonderes zum Verschenken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zu meinem eigenen Muttertag habe ich mir den Traum von einer Kette erfüllt, denn schon lange liebäugelte ich mit einer Art Namenskette, die die Geburt meiner Tochter symbolisiert. Die Goldkette von BradleyBetty trägt zwei Anhänger, einen größeren mit einem A, für meinen Namen und einen kleineren für meine Tochter. Das Schöne ist, dass die Kette beliebig erweitert werden kann, man weiß ja nie, wie viele Familienmitglieder noch dazu kommen. ;-)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wer selbst ein Baby hat weiß sicher, wie viel Zeit man gemeinsam Zuhause mit Ihnen verbringt. Es gibt Tage, da hocken wir den ganzen Tag auf der Erde und spielen und kuscheln auf dem Sofa. Für solche Tage habe ich für uns beide eine Leggins im Partnerlook von COOLLeggins gefunden, die bequem ist und in der wir uns so richtig wohlfühlen. Ich glaube Leni fand es ziemlich lustig, dass auf ihrer Leggins die gleichen Muster sind, wie auf der von Mama. Als wir sie zum ersten Mal getragen haben war sie zumindest ständig mit den Hosenbeinen beschäftigt. Ich finde es einfach schön, die Zusammengehörigkeit auch mal in solchen Dingen zu symbolisieren und die Idee von der gemeinsamen Leggins werde ich für die nächste Geburt einer Freundin im Hinterkopf behalten, denn ich hätte mich riesig darüber gefreut.

Ein weiteres schönes Geschenk ist ein kuscheliges Lammfell, denn das kann wahrlich jede Mama gut gebrauchen, egal wie alt sie ist. Ob für sich selbst oder für das Baby, wir haben immer ein Lammfell parat. Darauf hat Leni schon als kleines Baby in der Wiege gelegen und nun können wir darauf spielen, wenn es auf dem Boden zu kalt ist oder ich lege es mir in meinen Sessel, wenn ich mich abends entspannen will.

Und was verschenkt Ihr zum Muttertag?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Etsy entstanden. 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sandra
    26. April 2016 at 14:39

    Oh, I’m so happy to be featured on your blog. Thank you so much. You made my day! Sandra from COOL Leggings

  • Reply
    Laura
    26. April 2016 at 16:28

    Etsy ist wahrlich eine bunte Fundgrube an bunten, außergewöhnlichen und manchmal gar nachhaltigen hübschen Dingen. Und fair shoppen fühlt sich gleich doppelt gut an ;)

  • Reply
    natasha
    27. April 2016 at 11:25

    die gibt es auch in rosé Gold, das ist noch viiiel hübscher und dann mit einer noch feineren Kette. Die hier sieht eher aus wie „Modeschmuck“ zumindest auf den Fotos. Aber vielleicht täuscht das auch?!
    VG

  • Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam