Allgemein

Travel: Den Alltag neu erleben – ein Sommer auf Ibiza

anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes12

Es gibt spontane Einfälle, die über die Jahre reifen und sich immer wieder im Kopf manifestieren. Wünsche die immer unerfüllt bleiben, aber nicht unerfüllbar sind. Kennt ihr das? Tagträume, die sich theoretisch erfüllen ließen, zu denen aber das letzte Fünkchen fehlt, sei es Zeit, Geld oder Mut.

Ich hege auch so einen kleinen, nicht unbedingt unerfüllbaren Traum. Seit meinem ersten Besuch auf Ibiza stelle ich mir immer wieder vor, wie es wäre einen ganzen Sommer auf meiner Lieblingsinsel zu verbringen. Aber das heißt nicht, dass ich mehrere Monate Urlaub machen möchte. Ich möchte vielmehr wissen, wie es ist dort den Alltag zu leben und zu arbeiten. Warum kann ich den Sommer nicht einfach mal an einem anderen Ort verbringen. Ein Ort der gute Laune macht und an dem ich nicht jeden Tag frustriert über das Wetter aus dem Fenster schaue. Ich möchte einfach mal aus meinem Alltag hier in Deutschland ausbrechen und ihn neu erleben, mir einen Alltag auf Ibiza schaffen.

anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes7 anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes10 anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes6

Dank meines Freelancer Jobs ist diese Vorstellung gar nicht so unrealistisch, denn ich könnte von überall auf der Welt mit meinem Notebook und einem Internetzugang arbeiten und so würde ich Angenehmes mit dem Nützlichen verbinden. Trotzdem gibt es immer wieder irgendwelche Gründe, warum sich dieser Wunsch dann doch nicht erfüllen lässt und nicht zuletzt, weil eine Unterkunft über so einen langen Zeitraum auf der Sonneninsel fast unbezahlbar geworden ist.

Aber nach jedem Urlaub bereue ich es, dass ich nach wenigen Tagen wieder nach Hause fliegen muss. Das bedeutet für mich Abschied vom Sommer, von der Unbeschwertheit, die es in Deutschland nicht gibt, von einem Alltag der auf Ibiza schöner wäre als Zuhause.

Warum brechen wir nicht einfach mal aus, aus dem Schema, dass wir zwei Wochen Urlaub im Jahr machen und alle Erwartungen in diese Zeit stecken? Schon in den ersten Tagen müssen wir immer wieder daran denken, dass diese Zeit bald zu Ende sein wird. Warum gönnen wir uns nicht einfach mal den Luxus von Freiheit, von Zwanglosigkeit und den Luxus von Zeit, die wir uns als Freelancer nehmen können?

anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes8 anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes2

Deshalb versuche ich meine Chance in diesem Sommer bei der neuen Kampagne von SEAT. Denn die haben zum Launch des neuen, komfortablen SUV, dem SEAT Ateca, ein Fahrzeug, dass so flexibel und unbeschwert ist wie ein Sommer und ganz zufällig auch perfekt nach Ibiza passt, eine tolle Aktion ins Leben gerufen.

Auf der Landingpage „Routine neu erleben“ haben User die Chance ihren unerfüllten Wunsch zu posten, zu teilen und ihn sich mit etwas Glück von SEAT erfüllen zu lassen.

Und was ist Euer unerfüllter Wunsch?

Lasst Euch von den Wünschen anderer inspirieren und teile deinen bis zum 31. Juli 2016 mit der Community. Alle Infos findet Ihr online und ich drücke Euch die Daumen für Euren ganz persönlichen Wunsch.

anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes4 anne-strauß-seat-ateca-jetzt-oder-nie-les-attitudes3

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit SEAT entstanden. 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Jana
    2. August 2016 at 21:41

    Hey Anne,
    ich muss den Kommentaren vor ein paar Tagen recht geben – in letzter Zeit sind es zu viele Kooperationen, und die Zusammenhänge/Herleitungen teilweise echt „wild“. Ich bin seit Jahren treue Leserin, kommentiere selten was. Aber gerade ist es mir auch echt too much.
    Ich verstehe, dass Du von Deinem Job leben musst und man mit Kind weniger Zeit hat (meine Tochter ist genauso alt wie Deine).

    Bleibe Dir treu und hoffe auf eine Trendwende ;)

  • Reply
    CHRISTINA KEY
    4. August 2016 at 07:47

    Was für wunderschöne Impressionen, wow! :)

    XX,

  • Reply
    Elisa Negro consulenza d'immagine e styling
    4. August 2016 at 23:19

    Such a wonderfull place!
    Ibiza is a dreamland!
    I love your blog and your style.
    Cheers

  • Leave a Reply

    Protected by WP Anti Spam